Dating Advice

Dating Advice

wepsert_dating_quer-1.jpg

Ich kann ja nicht mehr so viel arbeiten, seit mir alles weh tut. Das hat mich lang sehr geärgert, Anpassungsstörung heißt das. Aber seit ich mich entschieden hab, dass alles was ich mach, Artistic Practise ist, geht es mir viel besser. Spät ins Bett gehen, spät aufstehen, Staubsaugen - alles Artistic Practise. Nichts passiert, was man Output nennen könnte? Egal, macht nichts, ich tanke gerade das Leben. Ich darf das, ich muss das sogar, brauch ich für meine Practise. Alles macht wieder Sinn. Ich bin so froh. Ich tanke Sachen, das glaubst du gar nicht.

Mir ist was passiert, das passiert mir eher nie, ich hab jemanden kennengelernt. Und alle wissen es. Und alle haben was zu sagen.

Die einen sagen, einer mit einem Bierbauch wär am besten, die hätten dann nicht so Ansprüche und man schaut auch viel schlanker aus, im Vergleich. Ihrer, der tät ja wos Siaß so mögen, also kauft sie ihm immer was und isst selber nix. Sie raucht dafür.

Die anderen sagen, sie täten es mir ja schon wirklich wünschen, dass das was wird, aber: Sie kennen da eine, die hat jemanden auf Tinder kennengelernt, das war dann am Anfang eigentlich ganz gut. Die hat auch so Rückenweh gehabt, da hat auch keiner gewusst warum, und wie sie mit dem zusammen war, ist das tatsächlich besser geworden. Aber dann wollten sie in den Urlaub fliegen, und er ist am Flughafen verhaftet worden, wegen kleinerer Delikte. Die Vorladungen hat er nicht gekriegt, weil er keinen festen Wohnsitz gehabt hat. Ist ihr dann schon komisch vorgekommen, dass sie nie bei ihm daheim waren. Anderer Fall: Eine war fünf Jahre nicht bei dem Ihren daheim, und dann ist rausgekommen, dass daheim Frau und Kinder gewesen sind. Aber vielleicht klappt es ja doch bei mir. Ich muss sagen, ich weiß genau, warum ich Rückenweh hab.

Und dann sagt noch einer, seine drei Säulen einer erfolgreichen Beziehung wären Entspanntheit, Ehrlichkeit und Humor. Ich frag seine Kollegen, ob er ihnen auch mit so Weisheiten zur Seite steht - tut er nicht, sie sehen ihn da wirklich nicht so als Experte. Er macht, glaub ich, grad Inventur, jedenfalls schaut er Tabellen am Computer an und der Praktikant traut sich nicht hinter der Tür vor. Dazu hört er „Zu spät“ von den Ärzten, das ist so sein Theme Song. „Doch eines Tages werd ich mich rächen, ich werd die Herzen aller Mädchen brechen. Dann bin ich der Star, der in der Zeitung steht und dann tut es dir leid, doch dann ist es zu spät.“ Passiert ihm immer wieder. Ich befürchte, er hat mir mal eine Kassette aufgenommen, da ist nur das in Dauerschleife drauf. Kann aber auch sein, dass ich mir das einbild. Er sagt, ich kann gern über sein Leben schreiben, er tut alles für die Kunst. Ich tät ja gern so rückenwehfreundliche Schuh bei ihm kaufen, aber die haben sie nicht in klein, die sind nicht genderneutral. Ich find dann aber eine Jacke, die sich sehr gut zum Radfahren im Schnee eignet.

Und alle sagen „Genieß es!“ und schauen dazu so wissend.

Der Papa weiß noch von nichts. Er meint, er ist sich nicht sicher, ob er sich das leisten kann, das mit dieser Partnervermittlung für mich. Das kostet 80 Euro im Monat, für ein einziges ausgewähltes Date. Er meint, dass das schon leicht fünf Jahre dauern könnte bis mich einer nimmt - bis dahin ist er arm. Und wie er dann doch was weiß, fragt er „Was macht die Leidenschaft?“ und lacht sich ins Fäustchen.

Ich kenn mich nicht aus, ich tank bloß.

Wollen Frauen Alphamänner? Interview mit dem Biologen Dr. Christian Reiß

Wollen Frauen Alphamänner? Interview mit dem Biologen Dr. Christian Reiß

„Wir brauchen eine Männerquote“: Interview mit Christoph May

„Wir brauchen eine Männerquote“: Interview mit Christoph May