Ausgehtipp: SHE LEGEND von Rykena/Jüngst
Ihr erinnert euch noch an unser Heldinnenquartett, oder? Wir haben euch starke Figuren aus der Popkultur vorgestellt und herausgestellt, warum wir sie heldinnenhaft finden. Das war noch lange bevor im Kino Marvel- und DC-Superheldenfilme aneinandereihten (schnarch).
Verwandlung, Neuerfindung, Kraft und Superkraft, Teambildung sind aber tolle Themen, und auch der Superheldin kann man sich subversiv und neuartig widmen: das verspricht SHE LEGEND, das ihr euch vom 16. bis zum 18. Juli im Münchner HochX angucken könnt.
In ihrer Tanzproduktion SHE LEGEND begibt sich das Choreographinnen-Duo Rykena/Jüngst (Hamburg/München) auf die Suche nach den queeren Potenzialen der Comic-Welt und ihren choreographischen Übersetzungen auf die Bühne. Inspiriert durch die Bildgewalt des Comics verwandeln sich Lisa Rykena und Carolin Jüngst in futuristische, cyborgartige Gestaltenwandlerinnen. Sie zeichnen mit ihren Körpern dilettantische Antiheldinnen, größenwahnsinnige Charaktere und komplizenhafte Heldinnen.
Sie interpretieren mit ihren Körpern Superkräfte, besingen die eigenen Metamorphosen, schaffen zeitgenössische mythologische Wesen. Sie befragen ihre eigene Heldinnenhaftigkeit und verkörpern dadurch nicht-konforme Figuren im Kampf gegen die Norm maskulinisierter Einzel-Held*innen.
Mehr dazu auf Instagram: @rykenajuengst
Physical Introduction via Zoom
10. Juli 2020 | 19 Uhr
Eintritt frei. Anmeldung unter vermittlung@theaterbueromuenchen.de
Karten für die Vorstellung gibt es ausschließlich im Vorverkauf bei München Ticket unter www.muenchenticket.de, 089/54 81 81 81. Die Abendkasse im HochX ist geschlossen.
ACHTUNG: Aufgrund der reduzierten Zuschauerzahl gibt es nur 30 Tickets pro Vorstellung.